Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer

Monday, August 27, 2012

Seafood

I bought a hugde package of shrimps and I ate a lot today, with vegetables. I am eating a lot of apples and bananas here as well. Norway makes you moderat. The three important descriptions of Norway are "Equality - Moderation - Nearness to Natur" ...
I have just a problem with equality because its not true. But is it possible to be even more moderat than I was before? It seems.
Well I ate shrimps today because here in Norway right to the seacoast they are more or less cheap (more or less because there does not exist anything cheap in Norway).
Tomorrow I am gonna have an whole-day-course named "Outdoor Education" I am quite wondering about what that includes. And the day after a course in "Orienteering", thats so interesting I am really looking forward to.

Today I had my first Norwegian Class and it was a little bit to easy. That are the advantages of being german.

And at the end I'll want to introduce you my new university and the whole group of exchange students.

Good night.

Heute habe ich Krabben gegessen. Zuvor hatte ich mir ein riesiges Packet eingelegter Krabben gekauft. In Lake. Ich habe sie allerdings in Öl und Knoblauch eingelegt. Generell esse ich viel Äpfel und Bananen hier, die sind auch ziemlich frisch und lecker, halten fit. Das Ganze lässt einen recht moderat werden. Norwegen zwingt einen förmlich dazu mit seinen NOKs. Es gibt drei wichtige Beschreibungsworte für Norwegen "Gleichheit - Moderatheit - Nähe zur Natur"...
... Ich denke ich bin nur mit der "Gleichheit" noch nicht so ganz einverstanden, denn das stimmt nicht so sehr. Und ist es überhaupt möglich noch moderater zu handeln als ich schon zuvor gehandelt hatte? Es scheint so.
Nun, jedenfalls habe ich heute einige meiner Schrimps gegessen, denn diese sind hier an der Küste Norwegens mehr oder weniger günstig (mehr oder weniger, da in Norwegen nichts wirklich Günstiges existiert).
Morgen werde ich den ganzen Tag einen Kurs haben in "Outdoor Education" und den Tag darauf in "Orienteering" und ich bin wirklich ziemlich gespannt darauf, das klingt derart interessant...

Heute hatte ich auch zum ersten Mal "Norwegisch"; es war allerdings etwas zu einfach. Wieder mal ein Vorteil des deutsch-seins.

Und unten möchte ich Euch noch meine Klassenkameraden und alles Austauschstudenten vor der Uni vorstellen.

Gute Nacht.

 All the exchange students from all over the world


My NORSEC Group with which I have classes and I am gonna travel a lot. Yeaha.







No comments: